Die Suche ergab 59 Treffer

von turboadmin
Di Feb 27, 2024 9:27 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Tacho Einheit
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho Einheit

Ja super, ein hochfeiner RD500 Zweitakter. Hab ich auch, sowie eine 350er RD und eine 500er Gamma. 750er Kawa-Turbo hat meine LAG 2 Stueck. Axel, nicht bange machen. Wer die RD und die Kawa beschrauben kann, kommt auch mit einer Yamaha Turbo zurecht. Hilfe gibts ja von hier genug. Und den Tacho wuer...
von turboadmin
Mo Feb 26, 2024 8:33 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Tacho Einheit
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho Einheit

Jajoh, tagelang geschraubt und nassgeschwitzt gewesen... ;-) Nee, das ist natuerlich etwas Gefummel aber mit 1-2 Stuendchen gemuetlich basteln sollte es getan sein. Schwieriger ist vielleicht, eine gute Instrumenteneinheit zu bekommen. Erzaehl mal was ueber dich und das Mopped. Kommst du im Sommer z...
von turboadmin
So Feb 25, 2024 10:12 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Tacho Einheit
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho Einheit

Hallo Harry, willkommen! Die komplette Instrumenteneinheit muesste man tauschen koennen. Man kann die auch zerlegen und nur den Tacho tauschen. Ich weiss jetzt nicht ob der amerikanische Meilentacho auch unten am Rad einen Tachoantrieb mit anderer Uebersetzung hat, das kann man ja testen indem man m...
von turboadmin
So Feb 25, 2024 9:01 am
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbotreffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Yamaha Turbotreffen 2024

Darom schrijven wij ja nederlands... :-/
von turboadmin
Do Jan 18, 2024 9:03 am
Forum: Allgemeines / General
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Frohes Neues!

Gerne oder (dann halt) nicht.,
von turboadmin
Mi Jan 17, 2024 4:11 pm
Forum: Allgemeines / General
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Frohes Neues!

Na dann, graag of niet... :-(
von turboadmin
Mi Jan 17, 2024 10:23 am
Forum: Allgemeines / General
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Frohes Neues!

Hallo Axel und alle anderen, euch ebenfalls ein gutes und aufgeladenes 2024! 2024 wird das Tubotreffen-Jahr, Kawasaki- und Honda-Turbotreffen sind mal nicht am gleichen Termin und wir werden beide besuchen. Sauerland ist eh klar! Alle Termine stehen hier auf der Webseite: https://www.turbomotorcycle...
von turboadmin
Mi Dez 06, 2023 9:45 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Turbo Lader Rebuild Kit
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Turbo Lader Rebuild Kit

Interessant! Wer schlägt zu?
von turboadmin
Do Nov 16, 2023 9:06 am
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbotreffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Yamaha Turbotreffen 2024

Ger, super! Mar niet weer je motor op zijn zijkant parkeren! ;-)

- Axel
- Georg und Annemiek
- Ger
von turboadmin
Do Nov 09, 2023 1:27 pm
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbotreffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Yamaha Turbotreffen 2024

Super!

Liste:
- Axel
- Georg und Annemiek
von turboadmin
Di Nov 07, 2023 10:09 am
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbotreffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Yamaha Turbotreffen 2024

Moin,

wann machen wir 2024 wieder unser Treffen? 5. bis 7. Juli wäre wieder das erste Juli-Wochenende, die anderen Juli-WE gingen bei mir auch, aber nicht das WE vorher vom 28. bis 30. Juni.
von turboadmin
Di Nov 07, 2023 10:02 am
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Kawasaki Turbotreffen 24. bis 26. Mai 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Kawasaki Turbotreffen 24. bis 26. Mai 2024

Hallo Leute,

das Kawasaki Turbotreffen findet vom 24. bis 26. Mai 2024 im Schwäbischen Wald in Kaisersbach im Schwaben Hotel Ebnisee statt.

kawa-turbotreffen-2024.jpg
kawa-turbotreffen-2024.jpg (364.61 KiB) 298 mal betrachtet
große Originalversion der Einladung

Ich habe ein Zimmer reserviert, wer kommt noch?
von turboadmin
Mo Okt 09, 2023 8:34 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Abmessungen O-Ring Ölfilterschraube
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Abmessungen O-Ring Ölfilterschraube

Moinsen,

weiss jemand die Abmessungen des kleinen O-Rings auf der Ölfiltergehäuseschraube? Den grossen vom Ölfiltergehäuse gibts bei Louis aber den kleinen auf der Hohlschraube nicht.
von turboadmin
Di Sep 19, 2023 7:05 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölstand Warnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Re: Ölstand Warnung

Ich hab das Problem bei der TR1, ich vermute dass die den gleichen Schalter hat, hab ihn allerdings noch nicht ausgebaut. Bei den Turbos hab ich swiw noch nie eine Ölstandswarnung gehabt. In ebay gibts die Dinger dutzendfach, allerdings kann man auf den Bildern auch nicht sehen wie sie funktionieren...
von turboadmin
Sa Jul 22, 2023 7:44 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Die Turbo hat etwas dickere Standrohre.
von turboadmin
Sa Jul 08, 2023 8:04 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Jungs - sie fährt und tropfte seit gestern erst mal fast nicht (ich denke, das waren Ölreste aus dem Lader). Eine Dichtung haben ich von dem Händler auch bekommen Und die Hülse? Allerdings habe ich bei der Fahrt gerade feststellen müssen, dass die Ladedruckanzeige nicht geht. Der Zeiger geht ...
von turboadmin
Mi Jul 05, 2023 8:49 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Brav! :-) Hast du das Checkvalve auch mit einem Versuchsbaufbau auf Dichtheit geprüft. Wie gesagt musste ich eines auch nochmal zerlegen und zusammen bauen bis es dicht war. Auf deinen Fotos scheint tatsächlich die Passhülse und die Dichtung zu fehlen, das sind hier: https://www.cmsnl.com/yamaha-xj6...
von turboadmin
Mo Jun 26, 2023 12:56 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Nimm die 500er, der gute Zweitakter läuft immer! ;-)
von turboadmin
So Jun 25, 2023 7:18 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Ich komme jetzt nicht ganz mit. Du hattest doch die Ölwanne ab, ist der Stutzen in der Wanne und die Dichtung und die Passhülse an der Ölpumpe vorhanden und intakt? Benzin kommt nur ins Öl wenn der Hahn und das Checkvalve undicht sind. An das Checkvalve kommt man auch dran wenn die Vergaser eingebau...
von turboadmin
Do Jun 22, 2023 6:11 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Hab das Thema mit Franjo diskutiert, der hatte hier: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=401198#401198 Bilder von der Ölpumpe gepostet. Der Einlass der Spülpumpe müsste der Stutzen oben in dem Bild mit der Passhülse und der Dichtung sein, wenn die Dichtung zerbröselt ist marschiert das Öl natü...
von turboadmin
Di Jun 20, 2023 8:47 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Hast du das Werkstatthandbuch? https://manitu.koblenz-net.de/horn/tmp/XJ650T.pdf Auf Seite 144 und 145 sieht man das Ölsystem für den Turbo, auf Seite 146 die Ölpumpe. Die Ölpumpe hat demnach unten neben dem normalen Ansaugsieb den Einlass der Spülpumpe. Da muss irgendwie vom Boden der Ölwanne ein R...
von turboadmin
So Jun 18, 2023 9:09 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 4961

Re: Ölverlust bei Standzeit

Ne, da stimmt was garnicht. Wirst Du wohl nachgucken muessen. Kriegt man bei eingebautem Motor die Oelwanne ab?
von turboadmin
So Mai 07, 2023 8:33 am
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbo Treffen 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 7660

Re: Yamaha Turbo Treffen 2023

So kommen wir wenigstens wieder unter die Höchstgrenze von maximal 5 Turbos pro Treffen... :-(
von turboadmin
Mi Feb 08, 2023 4:32 pm
Forum: Kawasaki ZX750 E1 / E2 Turbo (GPZ 750 Turbo)
Thema: Bericht über 750 Turbo in Motorrad Classic Nr. 1/2023
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Bericht über 750 Turbo in Motorrad Classic Nr. 1/2023

Hallo Frank, hast du eine Ahnung wann das Heft rauskommt bzw. wie man es bestellen kann?

Unter https://shop.motorpresse.de/zeitschrift ... e/digital/
finde ich nur die Ausgabe 12/22 und dann die 03/23, die 01/02 23 fehlt.
von turboadmin
Mi Feb 08, 2023 4:24 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Compression Ratio XJ750Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 1355

Re: Compression Ratio XJ750Turbo

Hi Dirk, with a lower compression ratio you can use more boost pressure! :-)

Did you ever measure the actual compression pressure on an original 650 and 750 (4KO and 11M) engine and on the turbo engine (11T)?
von turboadmin
Do Dez 08, 2022 12:18 pm
Forum: Kawasaki ZX750 E1 / E2 Turbo (GPZ 750 Turbo)
Thema: Bericht über 750 Turbo in Motorrad Classic Nr. 1/2023
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Bericht über 750 Turbo in Motorrad Classic Nr. 1/2023

Hallo Frank,

haben die mal wieder die Cut and Paste Maschine angeworfen? ;-)
von turboadmin
Fr Nov 18, 2022 2:16 pm
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: (Kawasaki) Turbotreffen 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Der Thomas hatte sich am Samstagabend, als wir unten in dem Keller saßen, hingestellt und verkündet, das am Freitag 2 oder 3 Essen und diverse Getränke nicht bezahlt worden wären. Der Wirt wollte die Essen auf seine Kappe nehmen und er schlug vor die 140 EUR (oder wieviel es war) für die Getränke au...
von turboadmin
Do Nov 17, 2022 4:12 pm
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: (Kawasaki) Turbotreffen 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Joh, es war ja allgemein vereinbart worden, dass jeder nen Fünfer oder so gibt, da hätte man dann offiziell widersprechen müssen. Wollte ich auch nicht um des Burgfriedens willen. So haben alle mehr oder weniger schweigend zugestimmt und wenn dann einer doch nicht bezahlen will ist das auch blöd... ...