Die Suche ergab 16 Treffer

von Rene
So Jul 23, 2023 3:24 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Simmerringe wechseln.
Gruß René
von Rene
Fr Jul 21, 2023 5:34 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

So, das war heute der "Feinschliff" - ich habe die Vergaser in meiner Werkstatt richtig einstellen lassen - läuft jetzt richtig gut. - und sie tropft die ganze Zeit nicht mehr! Was so eine Hülse mit Dichtung ausmacht... :)) . Aber eine Frage habe ich gleich noch in die Runde. Bei der Probe...
von Rene
So Jul 09, 2023 9:43 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Georg - für das Stichwort "Schlauch zum Ladedrucksensor". Der war einfach nicht am Vergaser darauf (mein Fehler). Jetzt fährt sie gut. Die Hülse hatte mein Händler auch, habe ich natürlich eingebaut. (wird vermutlich bei vielen Maschinen irgendwo verbaut sein, gibt es einfach so...) ...
von Rene
Fr Jul 07, 2023 3:27 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Jungs - sie fährt und tropfte seit gestern erst mal fast nicht (ich denke, das waren Ölreste aus dem Lader). Eine Dichtung haben ich von dem Händler auch bekommen - von einer Suzuki (Art. Nr. 11182-35F00). Die passte eigentlich ganz gut - ich beobachte weiter... Allerdings habe ich bei der Fah...
von Rene
Mi Jul 05, 2023 1:57 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Georg, die Dichtung sitzt dann also in dem Stutzen, den die Ölwanne hat - am unteren Ende der Passhülse, oder ?
Gruß René
von Rene
Di Jul 04, 2023 7:02 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Hallo Jungs, es war ein schönes Wochenende - großen Dank nochmal an Martin ! Ich habe mich -wie von euch "beauftragt" an meine Turbo gemacht. Vergaser sind jetzt dicht, auf dem CheckValve habe ich einen neuen O-Ring und die Ölwanne habe ich mal runtergenommen. Und da kommt meine Frage: Sch...
von Rene
Mi Jun 28, 2023 6:02 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Georg für deine Recherche. Dann sehe ich mal zu, dass ich so einen Ring bekomme. Bis zum Wochenende !
Gruß René
von Rene
Mo Jun 26, 2023 4:58 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

bestimmt, aber die steht noch trocken wie im Winter. Und ich denke, da würde Gabi absolut streiken (ich aber auch...:)). Ich habe heute die Vergaser rausgenommen. Einer lief aus - Schwimmerstand stimmte nicht. Mein "Versuchsaufbau - alle Vergaser wieder mit Benzin gefüllt- steht noch - aber ers...
von Rene
Mo Jun 26, 2023 11:57 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke Jungs, ich werde, wie vorgeschlagen, mich erst mal um das Benzin- Thema kümmern (warscheinlich hatte ich den Benzinhahn nicht died ganze Zeit zu...). Wir sehen uns ja am Wochenende. Irgenein Mopped werde ich schon finden...
Gruß René
von Rene
Sa Jun 24, 2023 5:29 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

HIIIIILFEEE ! zuerst danke Georg für deine Mühe und Anregungen. Das hat nich ermutigt, zumidest mal anzufangen (KTM in der Werkstatt, CBX LIMA Problem - ist nicht mein Jahr !). Ich haben gerade mal das Öl komplet ablaufen lassen wollen - da kamen ca. 3 ltr. Benzin raus ! Der Benzinhahn war aber zu ....
von Rene
Mi Jun 21, 2023 8:09 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Danke dir, Georg. Ich schau mir das mal an. Vielleicht ist das der Punkt.#
Gruß René
von Rene
Mo Jun 19, 2023 8:08 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Ja, hatte ich schon runter um die Spülölpumpe zu checken - da ist auch gar nichts drin. Mir leuchtet die Logik nicht ein: In der Ölwanne steht das Öl. Der Anschluss Richtung Lader ist hinten unten - also muss ja das Öl dahin laufen... Wie wird das aufgehalten ?
von Rene
So Jun 18, 2023 8:04 am
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Re: Ölverlust bei Standzeit

Hallo Georg, das dachte ich auch, aber mir läuft das Öl richtig im Strahl wieder raus - da stimmt was nicht, aber was ?
von Rene
Sa Jun 17, 2023 1:30 pm
Forum: Yamaha XJ650 Turbo (Seca Turbo)
Thema: Ölverlust bei Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 5001

Ölverlust bei Standzeit

Hallo Georg, Hallo Axel - und die anderen Profi's, Ich kriege meine Turbo scheinbar zum Treffen nicht hin. Georg,ich habe deinen Tipp befolgt und mal geschaut, aus welcher Richtung mir (im Stand) das Öl am Lader entgegenläuft - es kommt aus der Ölwanne (also Abflussseite). Aber dort ist doch kein Ve...
von Rene
Di Dez 10, 2019 9:43 pm
Forum: Turbo-Treffen / Turbo meetings/rallys
Thema: Yamaha Turbo Treffen 2029 im Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 12960

Re: Yamaha Turbo Treffen 2029 im Sauerland

Hallo Axel,
jetzt hast du bei uns doch für etwas Verwirrung gesorgt. Ist das Treffen für 2020 nun am letzten Juni- Wochenende (26.-28.06.2020) oder für das erste Juli- Wochenende (03. - 05.07.2020) geplant ? Bitte schreib das noch mal klar ins Forum.
Liebe Grüße René und Gabi
von Rene
Sa Nov 23, 2019 5:25 pm
Forum: Allgemeines / General
Thema: Willkommen
Antworten: 5
Zugriffe: 10224

Re: Willkommen

Hallo Georg, schön, dass du deine Idee mit dieser Seite umgesetzt hast. Ich hoffe, dass sich viele Turbofahrer hier einfinden und Tipps einstellen und finden - für alle Turbo- Maschinen. Ich bin ab jetzt auch mit dabei - und wir freuen uns schon mal wieder auf die diesjährigen Treffen. René und Gabi...