Meine Turbo # 2

Technische Tips und Fragen zur Yamaha XJ650 Turbo, auch als Seca Turbo bekannt. / Technical tips and questions regarding Yamahas XJ650 Turbo, also known as Seca Turbo.
Antworten
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Meine Turbo # 2

Beitrag von yamahammer »

Hallo zusammen,

Im Frühjahr 2006 hatte ich einen Rückfall nachdem ich das Thema Motorrad 1996 abgeschlossen hatte.
Da hatte ich meine erste Turbo verkauft mit 127.000 km auf der Uhr wegen Hauskauf und Nachwuchs ...

30 Monate hat es gedauert bis aus einem bedauernswerten Ersatzteilträger ein fahrbereites Motorrad wurde.
Von einem hatte ich massig : Keine Ahnung ! Dafür kein Werkzeug und keine Ersatzteile !
Ich will jetzt hier nicht langweilen mit Sentimentalität deshalb einfach ein paar Bilder vom Aufbau des Motorrads.

Leider hab ich erst in der Endphase angefangen Bilder zu machen ..
Da war die meiste Arbeit schon getan ...

1.jpg
1.jpg (144.17 KiB) 9734 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (138.47 KiB) 9734 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (150.94 KiB) 9734 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (112.89 KiB) 9734 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (140.57 KiB) 9734 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (161.87 KiB) 9734 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (154.15 KiB) 9734 mal betrachtet
Dies ist die Seca Turbo ( Typ 16G ) die ich inzwischen konserviert habe .

Aktuell fahre ich mit meiner Nummer 3 ( 11T ) von der auch bald noch einige Bilder kommen werden .

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
Wintertourer
Beiträge: 92
Registriert: Do Jun 21, 2018 9:25 am
Name: Horst
Wohnort: Gütersloh

Re: Meine Turbo # 2

Beitrag von Wintertourer »

Da hatte ich meine erste Turbo verkauft mit 127.000 km auf der Uhr wegen Hauskauf und Nachwuchs

Hallo Axel,

wie viele Kilometer davon bist du den selber gefahren?

Grüße
Horst
willst du ein Tag glücklich sein => saufe
willst du ein Jahr glücklich sein => heirate
willst du ein Leben lang glücklich sein => fahre Yamaha
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch auf dem Weg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Meine Turbo # 2

Beitrag von yamahammer »

Hallo Horst,

meine erste Turbo hab ich 1986 gekauft mit 5.800 km auf der Uhr .

Sinnigerweise beim BMW Händler da ich eigentlich auf der Suche nach einer RT war ... :oops:

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
Wintertourer
Beiträge: 92
Registriert: Do Jun 21, 2018 9:25 am
Name: Horst
Wohnort: Gütersloh

Re: Meine Turbo # 2

Beitrag von Wintertourer »

Dann hast du ja gerade noch so die Kurve gekriegt :geek:
willst du ein Tag glücklich sein => saufe
willst du ein Jahr glücklich sein => heirate
willst du ein Leben lang glücklich sein => fahre Yamaha
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch auf dem Weg
Antworten