Gasdrehgriff

Technische Tips und Fragen zur GPZ 750 Turbo, offizielle Bezeichnung ZX750 E1 / E2. / Technical tips and questions regarding Kawasakis GPZ 750 Turbo, offiicial type ZX750 E1 / E2.
Antworten
Turbonold
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 26, 2018 6:33 pm
Name: Turbonold
Wohnort: 78244 Gottmadingen

Gasdrehgriff

Beitrag von Turbonold »

hallo Turbo Gurus

Bei meiner ersten Turbo (märz 2017 erworben) stellt sich der Gasriff nicht zurück, drosselklappen werden also via gegenzug geschlossen (....ja, eine E2). Bei meine kürzlich aus der schweiz importierten E2 stellt sich der gasgriff selbst zurück. Sicher ein lösbares thema, aber bevor ich sinnlos rumschaube: ist da irgndwo eine rückstellfeder ausgehängt?

Gruss
Turbonold
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: Gasdrehgriff

Beitrag von hornschorsch »

Entweder ist die Rückholfeder (müsste auf der Drosselklappenwelle sitzen) gebrochen, lahm oder ausgehängt, oder die Züge zu stramm und/oder schwergängig.
Gruß,
Georg
Benutzeravatar
Würstchens-Turbo 810
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2018 6:20 pm
Name: Horst _ Würstchen
Wohnort: Bremen

Re: Gasdrehgriff

Beitrag von Würstchens-Turbo 810 »

ist vielleicht das rechte Griffgummi zu weit aufgeschoben und reibt an der Armatur ??
Die besten Momente sind Drehmomente !!

https://würstchens-turbokawa810.de/
Turbonold
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 26, 2018 6:33 pm
Name: Turbonold
Wohnort: 78244 Gottmadingen

Re: Gasdrehgriff

Beitrag von Turbonold »

Also griff hatte ich schon ausseinander und geschmiert, auch die züge geschmiert. Feder bewegt sich scheint nicht gebrochen oder ausgehängt. Irgendwie gehen die drosselklappen schwer. Fahre jetzt aber diese saison mal weiter, schrauben erst im winter. Turbo brauch wohl auch eine Überholung
Antworten