(Kawasaki) Turbotreffen 2023

Einladungen zu und Berichte von Turbomotorradtreffen aller Marken. / Invitations to turbo-meetigs and reports on meetings.
Antworten
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

(Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von turboadmin »

Moin,

der Termin für das Kawasaki-Turbotreffen - auch alle anderen Turbos sind eingeladen - steht fest, 2. bis 4. Juni 2023 im Harz in Thüringen.

Siehe https://www.750turbo.info/?page_id=277
oder https://www.750turbo.info/wp-content/up ... n_2023.jpg
Gruss,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von yamahammer »

Nach dem Theater im Hohenloher Land werde ich nicht mehr zu Kawasaki Treffen anreisen.
Es kann nicht sein dass ich Samstag Abends drei mal zur Kasse gebeten werde weil 140 Tacken vom Freitag Abend nicht bezahlt wurden.

Mit dem zweiten Bier hatte ich die moppelige Bedienung gefragt wo denn der Verzehr notiert wird.
Ich hätte gern einen Deckel.

Antwort: Ihr seid erwachsene Männer und könnt Euch das merken.

Ich habe mit meinem Stift Striche in die Hand gemalt und korrekt bezahlt sowie Trinkgeld gegeben.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von hornschorsch »

Die Kawas und die Treffen-Organisatoren können doch nix dafür, dass die Gastronomen zu blöd sind. War dieses Jahr in Coesfeld genauso. Man hätte die Wirte eigentlich auch auf der Rechnung sitzen lassen sollen wenn sie nicht in der Lage sind, ihre ureigenste Aufgabe, Leute zu bedienen und Geld dafür zu kassieren, zu erledigen. Da rennen die Servierpänz wichtig mit einem Tablet in der Hand rum und tippen alles ein, und dann wissen sie nicht wer was hatte. Wenn die Software nicht in der Lage ist jeden Gast einzeln zu verwalten sondern nur ganze Tische oder Gruppen, oder die zu faul sind das so zu machen, dann haben sie Pech gehabt.

Hat mich auch masslos aufgeregt aber ich werde deswegen nicht auf ein Treffen mit netten Leuten und interessanten Maschinen verzichten. Wenn die wieder keine Deckel machen werde ich auch selbst aufschreiben und dazu sagen dass ich nicht am nächsten Tag für nicht bezahlte Getränke anderer Leute aufkomme.
Gruß,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von yamahammer »

Mein Problem ist dass mich der "nette" Kawa Organisator angepflaumt hat ich "solle mich nicht so anstellen" und vehement mehrfach einen Obolus von mir gefordert hatte.

Auf meinen Einwand dass ich meinen Verzehr selbst notiert und beglichen sowie grosszügig Trinkgeld gegeben hatte hat er reagiert indem er mir den "Hut" direkt in das Gesicht gehalten hat.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von turboadmin »

Joh, es war ja allgemein vereinbart worden, dass jeder nen Fünfer oder so gibt, da hätte man dann offiziell widersprechen müssen. Wollte ich auch nicht um des Burgfriedens willen. So haben alle mehr oder weniger schweigend zugestimmt und wenn dann einer doch nicht bezahlen will ist das auch blöd... Der Wirt war ja noch teilkulant und hat die 2 oder 3 Essen die fehlten auf sich genommen. Wie man beim Bezahlen ein Essen vergessen kann ist mir auch schleierhaft, dass man nach einigen Bier nicht mehr weiss ob das nun 5 oder 6 waren kann man ja verstehen.

Aber nachdem das dieses Jahr in Coesfeld wieder so ging werde ich nächstes Jahr vorab darauf bestehen dass ich einen Bierdeckel bekomme auf dem aufgeschrieben wird.
Gruss,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von yamahammer »

Ich weiss nichts von einer allgemeinen Vereinbarung.
Das muss ohne mich stattgefunden haben. Sonst hätte ich da bestimmt meine Ansicht Kund gegeben.
So war ich total überrascht als der mit dem Hut in der Hand bei mir angeklopft hatte.

Samstag Abend ging es dann doch mit Deckel ...

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: (Kawasaki) Turbotreffen 2023

Beitrag von turboadmin »

Der Thomas hatte sich am Samstagabend, als wir unten in dem Keller saßen, hingestellt und verkündet, das am Freitag 2 oder 3 Essen und diverse Getränke nicht bezahlt worden wären. Der Wirt wollte die Essen auf seine Kappe nehmen und er schlug vor die 140 EUR (oder wieviel es war) für die Getränke auf alle umzulegen, das war dann ein 5er pro Mann oder sowas. Da haben alle mehr oder weniger zustimmend gebrummelt oder genickt, jedenfalls hat keiner widersprochen, und so wurde es dann gemacht. Vielleicht warst du in dem Moment noch nicht da?
Gruss,
Georg
Antworten