Auspuffdichtungen

Technische Tips und Fragen zur GPZ 750 Turbo, offizielle Bezeichnung ZX750 E1 / E2. / Technical tips and questions regarding Kawasakis GPZ 750 Turbo, offiicial type ZX750 E1 / E2.
Antworten
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Auspuffdichtungen

Beitrag von hornschorsch »

Moin,

an der Kawa fehlen die Dichtungen zwischen Krümmer/Hosenrohr und den Enddämpfern. Dadurch wacklen die Dämpfer und rappeln / vibrieren.

Was für Dichtungen gehören da hin und gibts die noch okinool? Oder muss man was mir Blechstreifen und Gun-Gum prutsen?
Gruß,
Georg
Sixtus
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 12, 2018 7:42 am
Name: Sixtus
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Auspuffdichtungen

Beitrag von Sixtus »

Hallo, Schorsch,

ob es die Originalteile noch gibt, weiß ich nicht. Kosteten lt. Preisliste 1993 damals umgerechnet 12,04 Euro netto das Stück.
Nach meinen Aufzeichnungen sind die Maße 38x43x26. Im Bikers Warehouse habe ich dazu nichts gefunden.
Gibt es aber bei Tante Louise unter BestNr. 10042967 für 5,99 Euro.

Viele Grüße
Sixtus
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuffdichtungen

Beitrag von hornschorsch »

Super, Sixtus, werde gleich mal zur Tante hinfahren.
Gruß,
Georg
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuffdichtungen

Beitrag von hornschorsch »

Hab heute erst mal die Dämpfer abgebaut und festgestellt dass der Krümmer nicht mehr original ist sondern ein Nachbau, der am Ende schon die 43mm Aussendurchmesser hat, d.h. nicht ganz, soweit ich es mit den schälen Augen und der ollen Schieblehre feststellen konnte, etwa 42,5mm. Die Schellen an den Dämpfern waren ganz zusammengezogen aber es war trotzdem noch lose. Hab dann die Schellen aufgedreht, die Muffen an den Dämpfern etwas aufgebogen und aus dünnem Alublech je einen Streifen geschnitten, um das Rohr gewickelt und den Dämpfer drübergeschoben. Hält. Nach Herzenslust gemurkst und Geld für die Dichtungen gespart. ;-)
Gruß,
Georg
Antworten