YSS Federbeine

Technische Tips und Fragen zur Yamaha XJ650 Turbo, auch als Seca Turbo bekannt. / Technical tips and questions regarding Yamahas XJ650 Turbo, also known as Seca Turbo.
Antworten
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

YSS Federbeine

Beitrag von yamahammer »

Ich mach mal hier weiter weil das Thema hier :

viewtopic.php?f=16&t=12

wohl eher nichts zu suchen hat ...

Ich hab heute die YSS bekommen und montiert und Probefahrt gemacht und ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht .. :D

Günstig geschnappt ( 139 statt regulär 189 Tacken )

Nur die Madenschraube zur Sicherung macht mir bisschen Sorge - ich denk mal da ist Vorsicht angesagt damit das Gewinde nicht leiden muss :
Sicherung Madenschraube.jpg
Sicherung Madenschraube.jpg (334.04 KiB) 13155 mal betrachtet
Vergleich Alt gegen Neu - und ja die YSS werden andersrum eingebaut !
YSS Neu vs Koni Alt.jpg
YSS Neu vs Koni Alt.jpg (550.06 KiB) 13155 mal betrachtet
Eingebaut und auf mein Gewicht eingestellt und erst mal 80 km Probefahrt gemacht .
Neue Federbeine.jpg
Neue Federbeine.jpg (551.33 KiB) 13155 mal betrachtet
Die YSS können alles besser als die ausgelutschten Konis aber die hab ich gebraucht gekauft und selbst schon über 50.000 km gefahren .

Die Konis bekommen jetzt erst mal die verdiente Revision und dann kommen die in meine Nummer 4 ( Galactica ! )

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: YSS Federbeine

Beitrag von yamahammer »

Ich hab jetzt keine Ahnung warum ein Bild doppelt ist und die anderen gar nicht ... :geek: :evil:
YSS Neu vs Koni Alt.jpg
YSS Neu vs Koni Alt.jpg (550.06 KiB) 13154 mal betrachtet
Eingebaut ....jpg
Eingebaut ....jpg (291.79 KiB) 13154 mal betrachtet
Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: YSS Federbeine

Beitrag von yamahammer »

Ach ja ganz vergessen bei dem Durcheinander mit den Bildern :

Die Feder ist wohl sehr progressiv denn gute 10 mm mehr Vorspannung machen 50 mm Unterschied beim Einfedern aus beim Draufsetzen ... :shock:

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: YSS Federbeine

Beitrag von turboadmin »

Hallo Axel,

wo hast du die denn her? Ich hab jetzt auf die Schnelle in ebay nur welche für 139 gefunden, die aber aussehen wie nachgebaute Konis.

Ich brauch zwar im Moment keine denn ich hab überall Koni/Ikon drin, aber die 350er RD braucht evtl. mal ein neues Zentralfederbein.
Gruss,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: YSS Federbeine

Beitrag von yamahammer »

Hallo Georg,

das war ein Restposten zum Schnapperpreis .

Die kosten regulär € 189,00 z.B. bei motorsportgoetz.com

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Benutzeravatar
Wintertourer
Beiträge: 92
Registriert: Do Jun 21, 2018 9:25 am
Name: Horst
Wohnort: Gütersloh

Re: YSS Federbeine

Beitrag von Wintertourer »

und beim Verschieben hast du meinen Post gelöscht?
willst du ein Tag glücklich sein => saufe
willst du ein Jahr glücklich sein => heirate
willst du ein Leben lang glücklich sein => fahre Yamaha
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch auf dem Weg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: YSS Federbeine

Beitrag von yamahammer »

Ich hab nichts verschoben und schon gar nicht gelöscht !

Ich hab einfach hier ein neues Thema erstellt .

Gruss Axel
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Antworten