Seite 1 von 1

Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 11:18 am
von hornschorsch
Moin,

ich will nun endlich eine Gelbatterie einbauen, da die herkömmliche Bleibatterie wieder mal den Geist aufgegeben hat (deswegen fehlte Annemieks Turbo am Sauerlandtreffen...). An der Gelbatterie kann man natürlich den Batteriesäuresensor nicht anschliessen, weshalb die rote Warnlampe ständig wild blinken wird. Kann ich das Kabel an dem der Sensor steckt einfach mit auf den Pluspol der Batterie klemmen oder muss da ein Widerstand dazwischen?

Re: Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 10:08 pm
von Wintertourer
Hallo Georg,

du stellst jetzt ernsthaft eine Frage,
die du doch schon vor Jahren im XJ Forum beantwortet hast. :roll:

Re: Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Di Aug 28, 2018 7:56 am
von hornschorsch
Bei Yamaha ist das klar aber bei Kwak kenne ich mich nicht so gut aus....

Re: Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Di Aug 28, 2018 5:49 pm
von Würstchens-Turbo 810
Einfach auf + legen

TG

Re: Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Mi Aug 29, 2018 8:34 am
von Sixtus
Hallo, Schorsch,
habe alle meine Turbos auf Gelbatterie umgestellt:
Fühlerkabel durchgeknipst, Kabel mit Öse versehen und an Pluspol gelegt, fertig, und Ruhe ist's.

Re: Gelbatterie, wohin mit dem Säuresensor?

Verfasst: Mi Aug 29, 2018 10:20 am
von hornschorsch
Danke Jungs, werde ich so machen.