Seite 1 von 1

Gasdrehgriff

Verfasst: Di Aug 28, 2018 8:03 pm
von Turbonold
hallo Turbo Gurus

Bei meiner ersten Turbo (märz 2017 erworben) stellt sich der Gasriff nicht zurück, drosselklappen werden also via gegenzug geschlossen (....ja, eine E2). Bei meine kürzlich aus der schweiz importierten E2 stellt sich der gasgriff selbst zurück. Sicher ein lösbares thema, aber bevor ich sinnlos rumschaube: ist da irgndwo eine rückstellfeder ausgehängt?

Gruss
Turbonold

Re: Gasdrehgriff

Verfasst: Mi Aug 29, 2018 8:12 am
von hornschorsch
Entweder ist die Rückholfeder (müsste auf der Drosselklappenwelle sitzen) gebrochen, lahm oder ausgehängt, oder die Züge zu stramm und/oder schwergängig.

Re: Gasdrehgriff

Verfasst: Sa Sep 01, 2018 7:04 am
von Würstchens-Turbo 810
ist vielleicht das rechte Griffgummi zu weit aufgeschoben und reibt an der Armatur ??

Re: Gasdrehgriff

Verfasst: Mo Sep 03, 2018 7:33 pm
von Turbonold
Also griff hatte ich schon ausseinander und geschmiert, auch die züge geschmiert. Feder bewegt sich scheint nicht gebrochen oder ausgehängt. Irgendwie gehen die drosselklappen schwer. Fahre jetzt aber diese saison mal weiter, schrauben erst im winter. Turbo brauch wohl auch eine Überholung