Kawa Turbo 1 Tank leck

Technische Tips und Fragen zur GPZ 750 Turbo, offizielle Bezeichnung ZX750 E1 / E2. / Technical tips and questions regarding Kawasakis GPZ 750 Turbo, offiicial type ZX750 E1 / E2.
Antworten
Benutzeravatar
TurboBlondine
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jun 11, 2018 5:50 pm
Name: Annemiek
Wohnort: provinz Utrecht

Kawa Turbo 1 Tank leck

Beitrag von TurboBlondine »

Wir hätten auch selber vorher darauf kommen können:
Nach Jahrenlangen (120.000km etwa...) knuffen mit dem Tank um das sehr eng gebohrte Blech unterhalb der Sitzbank über die 2 Gewinden am Rahmen zu kriegen, war zuerst der doppelte Gummidämpfer kaputt (im nachhinein durch Spritt, haben die wohl nicht so gerne) und anschliessend der versiegelte Tank leck bei der Halterung nach hinten... Zum glück haben wir es daheim entdeckt und es wurde schon repariert aber die € 180,- hätte ich auch für ein Satz Reifen ausgeben können. Also (Blondinentipp des Jahres 2021) wer dasselbe Blech auch nicht ohne dosierte Gewalt montiert bekommt, besser mal das Blech ein Paar mm aufbohren bevor der Tank leck ist...
Antworten