Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Technische Tips und Fragen zur Yamaha XJ650 Turbo, auch als Seca Turbo bekannt. / Technical tips and questions regarding Yamahas XJ650 Turbo, also known as Seca Turbo.
Antworten
Benutzeravatar
hornschorsch
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:38 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von hornschorsch »

Moin,

vor dem Treffen im Sauerland hab ich ja noch die leidigen Conti Road Attack bzw. Classic Attack durch neue Bridgestone BT46 ersetzt, und ich hab endlich mein altes Motorrad wieder. Es fährt neutral und zielgenau, lenkt leicht ein aber kippelt nicht und das Rühren bei Bodenwellen in Kurven ist auch wieder weg. Das hatten die Conti zuletzt im abgefahrenen Zustand.

Zumindest für mich ist der BT46 der ideale Reifen auf der Turbo.
Gruß,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von yamahammer »

Gestern habe ich auch BT46 auf meiner zweiten Turbo montiert.
Nur damit ich mitreden kann denn die Conti sind super.
Aber nach vielen Jahren mit BT45 kann ich nur Gutes berichten.
Der letzte Satz hat unglaubliche 12.000 km gehalten und immer noch Restprofil.
Eigentlich hätte ich den noch weiter gefahren aber HU ist fällig ... :x
Das Bessere ist nun mal des Guten Feind und das Flammendesign wird nur noch Conti bekommen.

Wenn Ich die BT46 eingefahren und die Umgewöhnung überlebt habe werde Ich weiter berichten.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von turboadmin »

Der letzte Satz hat unglaubliche 12.000 km gehalten und immer noch Restprofil.
Gas ist rechts! Bei mir haben die Conti 8.000 km gehalten, das ist zwar mehr als die 6.000 die die BT halten aber dafür sind die Conti auch teurer. Und sie fahren halt murksig, kippelig wenn neu, rühren in Kurven wenn alt.
Gruss,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von yamahammer »

Gas ist rechts!
Das weiss ich auch und habe schon BT45 hinten mit 4.000 km und vorne 6.000 km runtergeschlffen.

Leider vergisst Du immer noch und weiterhin darauf hinzuweisen dass Du anstelle des 19 Zoll Vorderrads ein 18 Zoll montiert hast.
Das macht die Fuhre schon "handlicher" oder "kippelig". Die Conti verstärken das nochmal ... :geek:

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
turboadmin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 31, 2018 10:01 am
Name: Georg
Wohnort: Koblenz

Re: Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von turboadmin »

yamahammer hat geschrieben: Mi Aug 10, 2022 3:06 pm Gestern habe ich auch BT46 auf meiner zweiten Turbo montiert.
Und schon Erfahrungen gesammelt?

Ich hab gestern die 2. Turbo mit neuen BT46 ausgestattet (vorher BT45) und bin von anfang an begeistert. Gefühlt sind die BT46 noch ein wenig handlicher als die BT45, das mag aber auch daran liegen dass die BT45 vorher natürlich abgefahren waren, aber sie fahren ab dem ersten Meter zielgenau, handlich aber nicht kippelig.

Auch die ZX750 Turbo Kawa hat vorne einen BT46 bekommen (hinten war noch ein guter 45 drauf), dieses Motorrad will immer ein bisschen überredet werden in die Kurve zu gehen aber mit dem BT46 scheint mir auch das weniger der Fall zu sein.
Gruss,
Georg
Benutzeravatar
yamahammer
Beiträge: 145
Registriert: Mi Jun 20, 2018 12:56 pm
Name: Axel
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Fahrbericht Bridgestone BT46 auf Yamaha xj650 Turbo

Beitrag von yamahammer »

Und schon Erfahrungen gesammelt?
Krankheitsbedingt ist die Saison für mich schon einige Zeit lang beendet.
Die Reifen habe ich nur angefahren aber dabei auch schon ein gutes Gefühl gehabt.

Hier noch was für den nächsten Reifenfred:

http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild

Mehr Hubraum? Nein Danke!
Mehr Ladedruck? Her damit!
Antworten